Kar­rie­re

Wer kennt sich mit Energie und Wasser bestens aus? Wir, die Stadtwerke Schramberg! Bereits jahrzehntelang verlassen sich unsere Kunden täglich darauf, dass das Licht hier auch angeht, es bei ihnen immer wohlig warm bleibt und wertvolles Trinkwasser zuverlässig aus dem Wasserhahn kommt. Über 30.000 Menschen in Schramberg und Umgebung wissen es zu schätzen, dass wir ihnen ein Stück Lebensqualität garantieren.


Mitarbeiter auf der Baustelle

Nette Kolleginnen und Kollegen gesucht! Werde Teil eines starken Teams!

Bei uns erwartet dich nicht nur ein spannender Job mit vielfältigen Aufgaben rund um die Energie. Bei uns gibt es noch viele zusätzliche Benefits, denn wir legen großen Wert auf Mitarbeiterzufriedenheit. Deshalb bieten wir dir bestmögliche Voraussetzungen, um produktiv und in angenehmer Atmosphäre arbeiten zu können. Und das alles mitten im Schwarzwald, der für hohe Freizeitqualität und gut bezahlbaren Wohnraum steht!

  •  Du hast einen Arbeitsplatz nur für dich an unserem Standort in Schramberg. Wir arbeiten lokal im     Stadtgebiet und der Umgebung. Übrigens: Großraumbüros und Parkplatzprobleme kennen  wir nicht.
  •  Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdienen faire Verträge! Wir richten uns nach dem TV-V.   Das sorgt für eine ausgezeichnete Gehaltsstruktur und viele andere darin verankerte Vorteile für dich.
  •  Solltest du einmal für uns unterwegs sein, zu einem Termin oder einem Seminar, nimmst du dir unkompliziert eines der Fahrzeuge aus unserem modernen Fuhrpark. So kannst du auch gleich E-Mobilität live erleben.
  •  Du bist wertvoll. Das wissen wir und das ist einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte. Deine Führungskraft ist immer an deiner Seite, hat gern ein offenes Ohr für dich und tauscht sich regelmäßig mit dir aus.
  •  Lerne mit uns etwas Neues dazu! Egal ob Schulungen oder Fachseminare, egal ob online oder im Rahmen von Präsenzveranstaltungen – du hast die Möglichkeiten. Deine persönliche und berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen.
 
PS: Und wenn dir das Du zu viel ist, dann gerne auch per Sie.

  •  Nutze unsere Gleitzeitregelung mit Arbeitszeitkonto. Damit kannst du deine Arbeitszeit je nach Arbeitsanfall in einem großzügigen vordefinierten Rahmen flexibel gestalten.
  •  Unsere wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Einige unserer Kolleginnen und Kollegen arbeiten auch in Teilzeit.
  •  Das ist doch was: 30 +3! Tage Urlaub! Der 24. und 31. Dezember sind für dich bezahlt frei. In einer der Hochburgen der schwäbisch-alemannischen Fasnet gilt das natürlich auch für den Fasnetsmontag.
  •  Besondere Anlässe erfordern besondere Zeit. Du erhältst beispielsweise zusätzliche freie Tage bei einer Geburt deines Kindes, deinem Dienstjubiläum oder deiner Hochzeit. Wenn du dich in der Jugendarbeit engagierst, ist uns das auch zusätzliche Zeit wert.
  •  Alle freuen sich jedes Jahr total auf unser Grillfest, den Betriebsausflug und die Weihnachtsfeier. Wir haben zusammen richtig Spaß bei leckerem Essen, gemeinsamen Erlebnissen und guten Gesprächen außerhalb der Arbeit.
  •  Lass uns im Gespräch bleiben! Nutze gern die Gelegenheit, dich beispielsweise in unserem Sozialraum mit Kolleginnen und Kollegen bei einem Kaffee oder bei einem gemeinsamen bezuschussten Mittagessen auszutauschen.
  • Ende gut, alles gut! Wir wissen es sehr zu schätzen, was langjährige Kolleginnen und Kollegen für uns geleistet haben und tun mehr für sie - mit unserer erstklassigen Altersteilzeitregelung.
  • Sollte deine Lebenssituation einmal schwierig werden, finden wir gemeinsam auch dafür eine passende Lösung. Es ist uns wichtig, dass dein Beruf und dein Privatleben miteinander harmonieren.
  •  Gesundheit ist nicht selbstverständlich. Vorsorge und ein bewusster Umgang mit Körper und Geist sind wichtig. Deshalb trainierst du wenn du magst kostenfrei im professionellen Fitnessstudio. Lausche außerdem an unseren Gesundheitstagen, was es Spannendes zu dem Thema gibt.
  •  Wir nehmen Arbeitsschutz sehr ernst. Unser Betriebsarzt bietet regelmäßig Überprüfungen deiner Gesundheit, sowie alle Schutzuntersuchungen, an.
  •  Du brauchst eine spezielle Brille für deinen Arbeitsplatz? Kein Problem, wir übernehmen gerne die Kosten.
  •  Wir achten gemeinsam auf eine gute Ergonomie am Arbeitsplatz. Dazu gehören selbstverständlich schicke Arbeitsplätze, eine zeitgemäße IT-Ausstattung und bei Bedarf auch höhenverstellbare Schreibtische.
  •  13,1 Monatsgehälter sind garantiert! Unsere Mitarbeiter erhalten nicht nur 12 pünktliche Monatsgehälter, sondern gleich 13,1! Darüber hinaus gibt es sogar noch weitere Sonderzahlungen, die sowohl vom Unternehmenserfolg als auch von der Team- bzw. individuellen Leistung abhängen. Das sind zusammen bis zu 13,5 Monatsgehälter. Du und deine Führungskraft legen dazu gemeinsam jedes Jahr individuelle Ziele fest.
  •   Das ist toll: Wir schließen eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse für dich ab. Hier kommt ganz schön was bei rum für dich. Außerdem hast du die Möglichkeit der Entgeltumwandlung, die zusätzlich in deine Rentenvorsorge einfließt.
  •   Was, schon 10 Jahre bei uns? Allerhöchste Zeit für eine erste Anerkennung in Form einer Gratifikation!
  •  Fahre mit dem Rad wann immer du willst: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Wir leasen dir als Arbeitgeber gern das passende Bike dafür. Ob mit oder ohne E, die Auswahl ist groß! Das nützt der Umwelt, macht dich fitter – und du fährst in jedem Fall günstiger.
  • Jetzt wird´s Grün - nutze unser KlimaStrom-Stadtwerker-Produkt exklusiv für unsere Mitarbeiter!




Starte mit uns in deine berufliche Zukunft. Finde den Job, der zu dir passt!

- Ingenieur Netzmanagement Gas- und Wasserversorgung (m/w/d)
Meister/Techniker (m/w/d) als Baubeauftragten Leitungsbau Gas, Wasser

- Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)


Nicht das passende Stellenangebot dabei, oder aktuell nichts offen? Wir freuen uns über deine Initiative!

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei uns?

Um deine Bewerbung schnellstmöglich umfassend prüfen zu können, benötigen wir Folgendes:  Anschreiben inkl. Einstiegstermin und bitte auch deine Gehaltsvorstellung, Lebenslauf mit detaillierter Tätigkeitsbeschreibung, Relevante Zeugnisse.
Schicke uns deine Unterlagen am liebsten als Datei. Papier geht aber auch, nur bitte keine Originale.
Wir wünschen uns eine Datei im PDF-Format mit einer maximalen Größen von 10 MB.
Unsere Gehälter unterliegen einer gewissen Bandbreite durch den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe TV-V. Teile uns in jedem Fall deine Gehaltsvorstellung (jährliches Bruttogehalt) mit.
Wir sichten deine Bewerbung schnellstmöglich. Dabei bemühen wir uns selbstverständlich, dich nicht zu lange auf eine ersten Rückmeldung warten zu lassen. Gib uns aber bitte nach Ablauf der Bewerbungsfrist ca. 2 Wochen Zeit.
Scheu dich bitte nicht, deine Fragen zum Bewerbungsprozess etc. an uns zu richten. Nutze dazu gerne die Mailadresse bewerbung@stadtwerke-schramberg.de, oder greife einfach zum Telefon und sprich den genannten Ansprechpartner direkt an. Alle unsere Telefonnummern findest du hier www.stadtwerke-schramberg.de/Unternehmen/Ansprechpartner.